Fototermin, Arbeit mit der Handdruckspritze und das Glückspiel, alles konnten wir am Vormittag ausüben. Mit diesem Losglück, sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen, sich unter den Top 10 Teams zu klassieren. Nach dem Mittagessen kam das grosse Warten. Doch beim Rangverlesen waren alle überglücklich. Mit Rang 9 und einer Punktzahl von 903.8 Punkten wurden die Vorgaben mehr als erreicht. In der Vereinsgeschichte wurde die 900-er Marke erstmals geknackt und der Rang unter den Top 10 wurde vorher auch noch nie erreicht. Herzliche Gratulation an die Mannschaft.
Noch vor dem Mittagessen versuchten sich Martin Koch und Cosimo Carnevale, beim CH-Cup Hydranten-Hoch-Weitwurf für den Final zu qualifizieren. Dieses Vorhaben gelang beiden Mitgliedern. Ihre Wurfweiten berechtigten sie im Finalteilnehmerfeld der 16 Bestplatzierten nochmals im Cup-System anzutreten. Cosimo wurde durch ein Vereinsmitglied vertreten, da er frühzeitig die Heimreise antreten musste. Martin Koch stiess den über 20 kg schweren Hydranten auf eine Rekordweite von 4,84 m und wurde so zum grossen Sieger erkoren. Bravo!
Dieser Wettbewerb hat Geschichte geschrieben. Wie heisst es aber so schön? Nach dem HDSW 17 ist vor dem HDSW 18.
Zum Schluss darf ich nochmals der Mannschaft für die sehr gute Leistung danken. Seid stolz und freut euch über dieses Resultat. Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Sommerferien.
Euer Kommandant
Alfred Strebel